US-Börsen mit leicht positivem Handelsstart erwartet

Teilen

In New York wird am Dienstag mit einem leicht positiven Handelsstart gerechnet. Der Future auf den Dow Jones Industrial lag fast eine Stunde vor dem Auftakt moderat mit 0,17 Prozent im Plus. Im Gegensatz zum Indexkollegen S&P 500 und den wichtigsten Indizes an der Nasdaq hatte sich der Leitindex am Vortag nicht ins Plus retten können und nach vier Verlusttagen in Folge auf dem tiefsten Stand seit Mitte Dezember geschlossen.

Der Markt warte derzeit auf Signale, dass die globalen Notenbanken dazu bereit sind, mehr zur Stützung der Weltwirtschaft zu tun, sagte ein Marktbeobachter. "So lange der zweite Wahlgang in Griechenland aber nicht über die Bühne gegangen ist, erscheint dies eher unwahrscheinlich", so der Börsianer. Im Fokus steht deshalb eine an diesem Dienstag erwartete Telefonkonferenz der G7-Finanzminister und Notenbankchefs, auf dem auch die Krise im spanischen Bankensektor angesprochen werden soll.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.