US-Börsen mit Verlusten erwartet

Teilen

Der Schock über den exorbitanten Spekulationsverlust der US-Investmentbank JPMorgan dürfte an der Wall Street an diesem Freitag für neuerliche Abschläge sorgen. Der Future auf den Dow Jones Industrial stand gut eine Stunde vor Handelsbeginn 0,55 Prozent tiefer bei 12.760,00 Punkten. Der Erholungsversuch vom Vortag scheint damit bereits wieder beendet zu sein. Nach einer sechstägigen Verlustserie hatten am Vorabend die Standardwerte mit moderaten Gewinnen geschlossen.

Neue Impulse könnten dem Markt am Nachmittag anstehende Daten geben. Dann präsentiert die Universität Michigan die jüngsten Daten zum von ihr ermittelten Verbrauchervertrauen - einem wichtigen Frühindikator für die Konjunktur in den USA. Auf Unternehmensseite standen JPMorgan vor Börsenbeginn kräftig unter Druck. Die Aktie rutschte um über 8 Prozent ab. Microsoft-Papiere gaben moderat nach. Der Softwarekonzern hat angekündigt, dass er seine Suchmaschine Bing künftig enger mit Facebook verzahnen will.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.