Wiener Rentenmarkt am Nachmittag mit schwächeren Notierungen

Teilen

Der Wiener Rentenmarkt hat sich heute, Dienstag, am Nachmittag mit schwächeren Notierungen gezeigt. Nach der Veröffentlichung eines enttäuschend ausgefallenen ZEW-Stimmungsbarometers am Vormittag konnten die Festverzinslichen die Verluste aus dem Frühhandel zunächst eindämmen, gaben im Verlauf aber vor dem Hintergrund freundlich gestimmter Aktienmärkte wieder nach.

Am Nachmittag standen dann zudem Daten zum US-Häusermarkt auf der Agenda. Der Rückgang der Verkäufe bestehender Häuser im Mai ist schwächer als erwartet ausgefallen. Dominieren würde unterm Strich allerdings die Debatte um das angeschlagene Griechenland. Heute Abend will Ministerpräsident Papandreou die Vertrauensfrage stellen. Anleger legen bis dahin ein abwartendes Verhalten an den Tag, hieß es. Staatsanleihen bonitätsstarker Länder aus der Eurozone wie Deutschland waren im Vergleich zu Bonds aus Peripherieländern zwar gut gesucht, notierten allerdings trotz Kurserholung im Verlauf mit leichten Abschlägen.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.