Kamera drauf

200 km/h in 50-Zone: Polizeihelikopter filmt irre Verfolgungsjagd

Teilen

Eine irre Verfolgungsjagd trug sich zu, als ein Mann vor Polizeibeamten flüchtete. Nachdem er in eine Sackgasse gekommen war, rannte er zu Fuß weiter. 

In einem Audi Q5 raste der 42-jährige Rooney Whyte über die Straßen von England, während er auf der Flucht vor der Polizei war. In einer 50er-Zone scheute er sich nicht davor, mit über 200 km/h durchzubrettern. Ein Helikopter filmte das irre Geschehen und zeigte den Flüchtigen, wie er sein Auto abstellte, als er mit diesem in eine Sackgasse geriet. 

Beim Verlassen seines Fahrzeuges vergaß er auch, die Feststellbremse anzuziehen, wodurch der Wagen sofort wegrollte. Unbeirrt davon setzt er seine Flucht zu Fuß fort, ehe er sich auf einem offenen Feld schließlich ergab. 

 

 

 

Schusswaffe und Haft

Der Vorfall trug sich bereits Anfang dieses Jahres zu und dürfte wohl durch eine Waffe, welche der 42-Jährige bei sich trug, ausgelöst worden sein. Kurz vor seiner Festnahme warf er diese noch in einen Wald. Wegen des Besitzes der Handfeuerwaffe, sowie der Flucht mit extrem überhöhter Geschwindigkeit, muss der Engländer nun für fünf Jahre und vier Monate hinter Gitter. Der Führerschein wird ihm für 47 Monate entzogen, wobei er diesen, bei seiner Haftstrafe, welche länger andauert, sowieso nicht brauchen wird.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.
OE24 Logo
Es gibt neue Nachrichten
OE24 Logo