Kaum zu glauben

'Ältester Mann der Welt' startet Selfie-Karriere

Teilen

Der 'älteste lebende Mann' startet mit 121 Jahren eine neue Selfie-Karriere.

Andrelino Vieira da Silva soll es auf beeindruckende 121 Geburtstage gebracht haben, und seine Enkelin sagt, dass er trotz seiner neuen Selfie-Karriere immer noch bescheiden bleibt. Andrelino Vieira da Silva aus dem brasilianischen Aparecida de Goiania feierte am 3. Februar seinen 121. Geburtstag und sorgte mit dem Schriftzug "O terror do INSS" - der Schrecken der INSS - auf seiner Torte für Aufsehen.

Das INSS, das Nationale Institut für soziale Sicherheit, ist unter anderem für die Auszahlung von Renten zuständig. Der brasilianische Minister für Arbeit und soziale Sicherheit, Onyx Lorenzoni, überreichte dem Oldie anschließend eine Metallplakette, die an seine 121 Jahre erinnert. Seine Enkelin verriet, dass er zu einer lokalen Berühmtheit geworden ist, da die Leute ihn erkennen und nach Selfies fragen, wenn er unterwegs ist.

@onyxlorenzoni/CEN
© @onyxlorenzoni/CEN

"Je nach Ort erkennen ihn die Leute sogar. Manche fragen, ob sie ein Foto mit ihm machen dürfen, und er stimmt zu", sagte Janaina Lemes de Souza gegenüber den lokalen Medien. "Es geht ihm gut, er lebt sein normales Leben", sagte sie.

Andrelino soll am 3. Februar 1901 geboren worden sein. Er war verheiratet und hatte sieben Kinder, von denen fünf noch am Leben sind. Außerdem hat er 13 Enkelkinder, 16 Urenkel und einen Ururenkel.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.