1 Woche nach Auslieferung

Auf Autobahn: Plötzlich fällt Tesla-Lenkrad ab

Teilen

Das Lenkrad eines brandneuen Teslas soll mitten auf der Autobahn auf einmal einfach abgefallen sein.

Das Lenkrad eines Teslas sei nach nur einer Woche nach der Auslieferung abgefallen! -Das behauptet zumindest der Fahrer des Autos aus New Jersey.

Auf Twitter teilte er Fotos und Videos des defekten Lenkrads. Darunter markierte er außerdem Tesla-CEO Elon Musk, um ihn zu fragen, warum sein brandneues Auto denn einen solch großen und gefährlichen Defekt hätte.

Auf Autobahn: Plötzlich fällt Tesla-Lenkrad ab
© twitter/ @preneh24
× Auf Autobahn: Plötzlich fällt Tesla-Lenkrad ab


„Ich fuhr auf der Autobahn und plötzlich fiel das Lenkrad ab. Ich hatte Glück, dass kein Auto dahinter war und ich konnte an der Trennwand ziehen“, schrieb er.

Tesla nahm zu dem Mann Kontakt auf. Um das Problem des gelösten Lenkrads zu beheben, stellt das Unternehmen dem schockierten Fahrer 103,96 US-Dollar in Rechnung.

"Bin ich für den Herstellungsfehler verantwortlich? Es ist nicht einmal eine Woche und ich bekomme eine Rechnung für ein defektes Lenkrad. Ist es nicht die Verantwortung des Unternehmens, es zu reparieren? Ich würde eine Rückerstattung sehr schätzen und das Auto behalten, da wir das Vertrauen und die Familie verloren haben. Ich fühle mich nicht sicher, es zurückzufahren", schrieb er online.

 



Die Postings in den sozialen Medien gingen viral, immer mehr Leute kommentierten.

Darunter stand auch, dass das wohl nicht zum ersten Mal passiert ist. Ein Besitzer des Tesla Model 3 soll 2020 wohl bloß 340 Meilen (ca. 547 km) auf dem Kilometerzähler gehabt haben, als das Lenkrad einfach abfiel.

Doch Tesla soll sich kooperativ gezeigt haben. Ein Tesla-Mitarbeiter holte das Auto ab und brachte es am nächsten Tag mit ordnungsgemäß befestigtem Lenkrad zurück. Das Problem soll eine fehlende Schraube gewesen sein, welche das Lenkrad an der Lenksäule befestigen soll.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.
OE24 Logo
Es gibt neue Nachrichten