Gegen Verkehrsregeln verstoßen

Bali will Touristen das Rollerfahren verbieten

Teilen

Warme Sommernächte, Standtage, nächtliche Cocktails und auf einem Moped flitzend, den Urlaub genießen. Das soll nun aber, zumindest auf Bali, Vergangenheit sein. 

Denn Bali plant soeben, Touristen das Mieten von Motorrädern zu verbieten, nachdem eine Reihe von Vorfällen stattgefunden hat, bei denen Ausländer dabei erwischt wurden, wie sie die Verkehrsregeln offenkundig missachteten.

So sollen die Touristen nicht nur rücksichtslos gefahren sein, sondern auch gegen die Helmpflicht verstoßen und sogar Nummernschilder gefälscht haben.

Infolgedessen hat der Gouverneur von Bali, Wayan Koster, jetzt bekannt gegeben, dass er nun die Regel durchsetzen will, Touristen das Fahren mit Motorrollern zu verbieten. Stattdessen müssen Urlauber, die selbstständig fahren möchten, eben ein Auto mieten.

Ziel sei es vor allem, gegen das asoziale Verhalten vorzugehen, welches der ein oder andere Tourist gerne mal an den Tag legt. 

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.