Mit der Justiz

Bauer schnappt Schlepper mit Traktor: Bekommt jetzt Ärger

Teilen

Den mutigen Männern, darunter ein Bauer, droht jedoch ein juristisches Nachspiel.

Ein Bauer in Oberau, Oberbayern, stoppte mutmaßliche Schleuser, die 17 Menschen illegal ins Land gebracht hatten. Anwohner hatten die Gruppe zuerst der Polizei gemeldet. Später versuchten Einheimische, den mutmaßlichen Schleuser, der in einem weißen Kleinbus mit serbischen Kennzeichen unterwegs war, aufzuhalten.

Als er zu fliehen versuchte, blockierte ein Landwirt mit seinem Traktor den Weg des Kleinbusses, der dann von der Straße abkam und im Feld steckenblieb. Die Einheimischen überwältigten den Schleuser und hielten ihn bis zum Eintreffen der Polizei fest.

Den mutigen Männern, darunter ein Bauer, droht jedoch ein juristisches Nachspiel, da die Polizei untersucht, ob ihre Handlungen rechtens waren. Der Schleuser behauptet, von ihnen geschlagen worden zu sein, während sie ihn festhielten, was die Männer bestreiten. Die Flüchtlinge, die zuvor ausgesetzt worden waren, wurden später von den Behörden aufgegriffen. Ihr asylrechtlicher Status ist noch unklar.⁠

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.