Milliarden schwer

Biotechnologie-Startup will Mammuts wiederbeleben

Teilen

Colossal Biosciences, ein in Dallas ansässiges Start-up-Unternehmen, gibt diese Woche eine neue Investitionsrunde bekannt, mit der es seine Bemühungen um die Wiedereinführung der vielleicht berühmtesten ausgestorbenen Tiere aller Zeiten finanzieren will: des Dodos und des Mammuts.

Colossal hat sich zum Ziel gesetzt, ausgestorbene Arten wie den Dodo und das Wollhaarmammut wiederzubeleben, doch die wissenschaftlichen und ethischen Implikationen der "De-Extinction" stoßen auf Skepsis.

Trotzdem sind die Investoren von Colossal, darunter Prominente und Risikokapitalfirmen, von den wissenschaftlichen Durchbrüchen und den künftigen Einnahmemöglichkeiten des Unternehmens überzeugt und vergleichen die Mission aufgrund ihrer Bedeutung mit der Mondlandung.

Wie sich die Wiederherstellung längst ausgestorbener Arten für die Investoren auszahlen würde, ist eine offene Frage.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.