Eine Porsche 911 ist bekannt für Schnelligkeit, Fahrspaß und Rennstrecken-Betrieb. Nun stellt Porsche ein neues Zubehör vor, welches etwas Gewöhnungsbedürftig ist. Ein Dachzelt, das auch auf einem 911er montiert werden kann.
Für 4980 Euro und 15 Cent können sich Fahrer eines Porsches - mit Ausnahme von 911 Cabrio, Targa und GT, sowie dem 718 - auf einen erholsamen Camping-Trip mit einem Freund oder einem Familienmitglied freuen. Der Sportwagenhersteller bietet nun ein Dachzelt für fast alle Modelle an. Ungewohnt ist der Anblick eines 911er Porsches mit einem aufmontierten Zelt allemal, dennoch dürften sich bei all dem Camping-Boom einige Abnehmer dafür finden.
Auf einer Matratze aus hochdichtem Polyschaum (210 x 130 cm) können sich die Camper entspannen. Kalt sollte es durch den gut isolierten Innenraum nicht werden. Bei klarem Himmel kann man auch ein Dachfenster öffnen, um die Sterne beobachten zu können. Seitliche Fenster mit Mückenschutz sorgen für die nötige Durchlüftung. Gasdruckfedern errichten das Zelt von alleine.
Höchstgewicht und Höchstgeschwindigkeit
Wer sich auf ein Abenteuer mit seinem 911er einlassen möchte, sollte allerdings nicht zu viel Wiegen. Für das 2-Personen-Zelt sind maximal 140 Kilogramm Belastung zugelassen, bei vorhandener Dachreling können bis zu 190 Kilogramm ins Zelt. Außerdem gibt der Hersteller an, dass man eine Höchstgeschwindigkeit von 130 km/h nicht überschreiten sollte.