Hohe Zahl an Süchtigen

Diese Stadt wird der neuen 'Zombie-Droge' nicht mehr Herr

Teilen

Die 'Zombie-Droge' ist auf dem Vormarsch und manche Städte werden von dem neuen Suchtgift nahezu überschwemmt.

Beamte in Los Angeles schlagen Alarm wegen der "besorgniserregenden" Verbreitung einer Zombie-Droge, die grausame Auswirkungen auf Süchtige haben kann und sogar ihr Fleisch auffrisst. Die örtliche Straßendroge tranq - auch bekannt als das Beruhigungsmittel für Tiere Xylazin - kann in Verbindung mit anderen illegalen Drogen wie Heroin und Fentanyl zu grauenhaften Ergebnissen führen.

Hohe Zahl an Süchtigen

Die Behörden in L.A. liefern sich ein Wettrennen, um das Mittel aufzuspüren, da sein Konsum rapide ansteigt. Berichten zufolge kann es dazu führen, dass Haut und Muskeln verfaulen. "Es entstellt die Menschen wirklich auf grausame Weise", sagte Bill Bodner, Special Agent der Drug Enforcement Administration, gegenüber KTLA. "Es ist viel wahrscheinlicher, dass jemand aufhört zu atmen, und die Dinge, die mit Xylazin einhergehen, es ist ein Vasokonstriktor. Wenn man es also injiziert, reduziert es tatsächlich die Blutzirkulation."

randlab.com
© randlab.com

"Im Großraum Los Angeles sehen wir Xylazin als Zusatzstoff in gefälschten Fentanyl-Pillen", sagte die Sprecherin der DEA LA Field Division, Nicole Nishida. "Obwohl die Zahlen in unserer Gemeinde im Vergleich zu anderen Teilen der Vereinigten Staaten relativ niedrig sind, wird Xylazin jetzt immer häufiger gefunden, und der Trend ist besorgniserregend."





 

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.