Wilde Aufstiegsfeier

Feuerwehr-Einsatz in Köln-Kabine

Teilen

Stöger-Elf bewies bei Aufstiegsparty Steher-Qualitäten.

Nach dem 3:1-Erfolg über den VfL Bochum und dem damit fixierten Aufstieg in die Bundesliga brachen in Köln alle Dämme! Mit Tausenden Fans feierten die Spieler auf dem Rasen, trugen Coach Peter Stöger und Co-Trainer Manfred Schmid auf den Schultern. Zwischendurch wurde das österreichische Duo von den Kickern immer wieder mit Bier abgeduscht.

Auf die Frage einer Reporterin, wie viel Bier er schon getrunken habe, antwortete Stöger launig. "Lang nicht so viel, wie mir über den Kopf geschüttet wurde. Sagen wir: zwei zur Beruhigung."

Feuerwehr-Einsatz in Köln-Kabine
In den Katakomben des Rheinenergie-Stadions startete wenig später der zweite Teil der Kölner Aufstiegsparty. Die Stöger-Truppe feierte dabei so heftig, dass sogar die Feuerwehr zu einem Einsatz ausrücken musste. Offenbar lösten die Sieges-Zigarren der FC-Spieler in der Kabine einen Feuer-Alarm aus und aktivierte die Sprinkler-Anlage. Die Einsatzkräfte drehten den Hahn ab, danach ging die Party weiter.

Gegen 23.30 Uhr ging den Kickern allerdings der Kölsch-Vorrat aus. Vom Stadion zog die Mannschaft weiter in einen Club in der Innenstadt, wo die Feier bis in die frühen Morgenstunden weiterging.

So wild feiert Stöger-Klub Köln den Aufstieg

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.

So wild feiert Stöger-Klub Köln den Aufstieg