Kein Scherz

Diese Superyacht kommt komplett aus dem 3D-Drucker

Teilen

Die "PEGASUS" wird als die erste 3D-gedruckte Superyacht der Welt gefeiert, die sowohl optisch als auch ökologisch ein nahezu unsichtbares Profil aufweist.

Die 88 Meter lange Superyacht wurde von Jozeph Forakis von Forakis Design in Zusammenarbeit mit Lateral Naval Architects entworfen. Sie zeichnet sich durch ihren integrierten Rumpf und Aufbau aus, der mit Hilfe von 3D-Robotern gedruckt wurde, um ein Netzgerüst zu erstellen, das eine starke, leichte und umweltfreundliche Struktur bildet.

forakis.designs/Instagram
© forakis.designs/Instagram
× forakis.designs/Instagram

forakis.designs/Instagram
© forakis.designs/Instagram
× forakis.designs/Instagram

Das hochmoderne Schiff verfügt über ein einzigartiges Außendesign mit reflektierenden "Solarflügeln", die es ermöglichen, nahtlos mit dem Meer zu verschmelzen und die Illusion zu vermitteln, auf den Wellen unsichtbar zu sein. Es wird voraussichtlich 2030 zur Auslieferung bereit sein.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.