Neue Entwicklung

Dieser SUV soll Pfefferspray auf Radfahrer sprühen

Teilen

Rezvani Vengeance, so der Name des neuen, hochmilitärisch aussehenden Fahrzeugs. Mit diesem Gefährt soll in Zukunft auf Radfahrer Pfefferspray gesprüht werden.

Der Name des Autos sagt bereits alles aus, nämlich "Venegance", also Rache. Das Fahrzeug, das aussieht wie ein hochmilitarisierter Panzerwagen, soll die komplette Antithese zur Woke-Bewegung sein. Das Auto ist nämlich mit einigen "Hilfsmitteln" ausgestattet, um ihm den Verkehr zu erleichtern.

Besonders kurios: Der Venegance ist mit Pfeffer-sprayenden Rückspiegeln ausgestattet, mit denen Fahrradfahrer angesprüht werden können, welche dem Auto zu nahe kommen. Zudem besitzt das Fahrzeug kugelsicheres Glas, blendende Stroboskoplichter und unter Strom stehende Türgriffe. Damit soll es im Fahrzeug für Sicherheit sorgen.

Auch ein Lautsprechersystem hat das Auto eingebaut, um Personen im Umkreis zu warnen. Zudem können mögliche Verfolger ganz einfach abgeschüttelt werden. Das Fahrzeug kann nämlich eine Rauchwolke ausstoßen.

Der Wagen ist mit einem 6,2 Liter V8 Motor ausgestattet, bei Bedarf kann aber auch ein anderer Motor eingebaut werden. Ein Schnäppchen ist der Wagen aber keinesfalls. Der Startpreis ohne Extras liegt bei 285.000€. Bei allen Gadgets soll der Wagen 499.000€ kosten.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.