Mexiko

Drogen-Krieg: Horror-Botschaft bei zerstückelten Leichen

Teilen

Im Drogen-Krieg in Südamerika scheut niemand vor brutaler Gewalt zurück. Jetzt wurden vier zerstückelte Leichen entdeckt - dazu beigelegt eine Horror-Botschaft für den Feind.

Ein Hinweisgeber, welcher aus Angst vor den Gewalt-Kartellen anonym bleiben wollte, verständigte die Polizei über vier zerstückelte Leichen, welche in der Nähe einer Bundesstraße von Iguala, Mexiko lagen. Es handelte sich um drei Männer und eine Frau. 

Beigelegt zu den Überbleibseln war ein gelbes Pappschild mit der Aufschrift: "An Luis Vincente Calderon Jaimes alias Wicho Cachetes: Diese Schlampe hatte mehr Eier als du. Schick ruhig immer mehr Leute zu mir. Ich habe dich schon ausfindig gemacht und deine Party ruiniert. Ich warte auf dich, du wirst bald von mir hören! Hochachtungsvoll: Der große Schwanz“ 

Bürgermiliz in Verdacht

Die Polizei und das Militär versuchen die Drogen-Kartelle zu bekämpfen, diese bekämpfen einander oder die Polizei und dann gibt es noch Bürgermilizen, welche den Staatsapparat unterstützen wollen, aber in der Brutalität genau so vorgehen, wie ihre Feinde. Da es sich bei den Ermordeten mutmaßlich um Mitglieder der "La Bandera" handeln soll, steht die Quasi-Bürgerwehr "Los Tlacos" im Verdacht, dafür verantwortlich zu sein. 

Allein im vergangenen Jahr sollen über 30.000 Menschen im Zusammenhang mit dem Drogen-Krieg ums Leben gekommen sein. In den letzten 20 Jahren summiert sich die Zahl der Opfer auf den Hunderttausender Bereich. Fast 90.000 Menschen gelten außerdem als vermisst. 

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.