Kuh als Augenzeuge

Durstig: Schwein klaut 18 Bier und trinkt sich in Vollrausch

Teilen

Ein wahrlich tierisches Ereignis hatten Camper im australischen Port Hedland. Ein Schwein stahl ihnen ganze 18 Bier und betrank sich daraufhin genüsslich. Eine Kuh sah das Geschehen aus erster Hand.

Es sind Geschichten wie aus einer anderen Welt. Ein Schwein soll Campern 18 Bier geklaut und sich damit ordentlich betrunken haben. Doch damit nicht genug hat es auf dem Campingplatz auch noch alle Müllsäcke auf der Suche nach Nahrung zerrissen. Sie holten ihre Taschenlampe heraus und leuchteten auf das Schwein, das sich an den Dosen zu schaffen machte", so ein Camper namens Merida gegenüber der ABC.

Zudem geriet das rauschige Tier auch noch mit einer Kuh in Streit. Es gipfelte in einem Kampf, welchen das Tier mit einem Sprung in einen Fluss beendete. Fionna Findley, Mitarbeiterin der Straßenbauverwaltung, vermutete, dass das Schwein einfach nur verkatert war. "Es wurde zuletzt in der Nähe des Flusses gesehen, unter einem Baum", sagte Findley. "Ich glaube, dass es heute seinen Kopf pflegt."

Doch ein Happy End blieb dem tierischen Randalierer verwehrt. Nur wenig später wurde das Tier überfahren an einer Autobahn gefunden. Die Regierungsmitarbeiter konnten aufgrund der deutlichen Markierungen an den Ohren bestätigen, dass es sich bei dem Körper um Swino handelte.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.