Horror-Tat

Frau (18) wollte Polizisten mit Schraubenzieher abstechen

Teilen

Vanarsdale wurde in Gewahrsam genommen, der Polizist musste im Krankenhaus behandelt werden.

In den frühen Morgenstunden des 4. November machte die 18-jährige Kenzie Vanarsdale Schlagzeilen, als sie im Lindsey Duvall Park in Kentucky von einem Polizeibeamten auf frischer Tat ertappt wurde. Die Behörden ermitteln wegen versuchten Mordes.

Frau ergriff die Flucht

Polizist Mark Bramer forderte die junge Frau auf, zu seinem Wagen zu kommen, um ihre Personalien aufzunehmen. Doch anstatt zu kooperieren, ergriff sie plötzlich die Flucht. Eine Verfolgung zu Fuß begann, und trotz mehrfacher Aufforderungen zum Stehenbleiben, setzte Vanarsdale ihre Flucht fort.

Die Konfrontation erreichte ihren Höhepunkt vor einem Wohnhaus, als die 18-Jährige sich weigerte, sich festnehmen zu lassen. Überraschend griff sie nach einem Schraubenzieher und verletzte den Polizisten über dem linken Auge. Ob es einen ernsthaften Mordversuch darstellte, wird nun intensiv untersucht.

Vanarsdale wurde in Gewahrsam genommen, doch auch der Polizist musste im Krankenhaus behandelt werden. Trotz seiner Verletzungen konnte er noch am selben Tag entlassen werden. Die Anklage lautet auf versuchten Mord, obwohl die Beschuldigte vor Gericht auf "nicht schuldig" plädiert.

Die örtlichen Behörden setzten eine Kaution von 500.000 US-Dollar fest, um die junge Frau freizulassen.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.