Unmnschlich

Tierquäler schießt Katze Pfeil in den Kopf: Tier überlebt wie durch ein Wunder

Teilen

Die Polizei ermittelt wegen Verstoßes gegen das Tierschutzgesetz.

Ein entsetzlicher Vorfall erschüttert einen Wohnkomplex in West Columbia, Texas: Anwohner entdeckten eine herumstreunende Katze mit einem Pfeil im Kopf. Trotz des grausamen Angriffs lief die Katze scheinbar unbeeindruckt durch den Apartmentkomplex.

Unmenschliche Tat

Die Tierschutzorganisation "Texas Blessings Rescue" wurde alarmiert, und die Tierquälerei-Ermittlerin Susan Dancer bestätigte den vorsätzlichen Akt der Grausamkeit: "Es sah nicht so aus, als ob sie überleben könnte, aber sie hielt es lange genug durch, bis das Blut trocken war, und lief immer noch durch den Apartmentkomplex."

Die Katze, liebevoll Eloise getauft, wurde zu Tierärztin Dr. Lucy Pustejovsky gebracht. Unglaublicherweise zeigten Röntgenbilder, dass der Pfeil den Schädelknochen verfehlt hatte. In einer Operation wurde der Pfeil erfolgreich entfernt. Eloise erhielt den neuen Namen "Miracle" und zeigt erstaunliche Lebensfreude.

Texas Blessings Rescue/Facebook
© Texas Blessings Rescue/Facebook
× Texas Blessings Rescue/Facebook

Die Besitzer übergaben Miracle an die Tierretter, da sie gegen örtliche Vorschriften verstießen, indem sie der Katze Freigang gewährten. Die Polizei ermittelt wegen Verstoßes gegen das Tierschutzgesetz, und 1500 US-Dollar Belohnung sind ausgesetzt, um den Tierquäler zu schnappen.

Tierquälerei-Expertin Susan Dancer betonte die Ernsthaftigkeit der Tat: "Es zeigt mangelndes Mitgefühl, Einfühlungsvermögen und fehlendes Verständnis für den verursachten Schmerz." Sie warnte vor möglichen Folgen: "Menschen, die kleine Tiere misshandeln, neigen oft zu weiteren Straftaten, sogar Serienmördern in der Geschichte der USA begannen mit Tierquälerei."

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.