Eine Frau schlug den Hund eines Freundes und versuchte ihn vor schockierten Strandbesuchern im Meer zu ertränken.
Die Frau, die unter Alkoholeinfluss stand, ist mit dem Tier von ihrem Zuhause auf der spanischen Ferieninsel Mallorca spazieren gegangen, nachdem ihr Freund vom Besitzer gebeten worden war, sich um das neunjährige Haustier namens Laika zu kümmern.
Ohne Grund zugeschlagen
Aber da ihr Partner im Krankenhaus behandelt wurde, nahm seine Freundin Laika mit auf die Straße, wo sie das Hündchen ohne ersichtlichen Grund schlug.
Der grausame Angriff veranlasste die Nachbarn gegen die Handlungen der Frau Einspruch zu erheben, aber sie ignorierte ihre Proteste und nachdem sie mit dem Hund zum Strand von Illetas gegangen war, schleppte sie ihn ins Meer und versuchte dort ihn zu ertränken.
Schwimmer kamen Hund zur Rettung
Schwimmer handelten schnell, versuchten einzugreifen und das neunjährige Hündchen zu retten. Polizisten verhafteten die Frau anschließend wegen des Verdachts auf Tierquälerei und erzählten der Besitzerin von dem Vorfall.
Sie kann nicht glauben, was passiert war und will nun, dass die Täterin eine angemessene Strafe für ihr Verhalten erhält. Die Ermittlungen, die ursprünglich von der Calvia Local Police durchgeführt wurden, werden nun von der Guardia Civil – der spanischen Guardia Civil – übernommen.