Mutig

Heldenhafter Polizist rettet Mann, der von Brücke springen will

Teilen

Nach einer intensiven 40-minütigen Rettungsaktion konnte der verzweifelte Mann in Sicherheit gebracht werden.

Ein dramatisches Rettungsdrama spielte sich kürzlich auf einer Autobahnbrücke in New York City ab, als ein verzweifelter Mann am Rand stand, bereit, sich in die Tiefe zu stürzen. Doch zwei mutige Polizisten, Carl Fayette und Eleodoro Mata, verhinderten die Tragödie in letzter Minute.

Polizist war Lebensretter

Die Bodycams der Polizisten dokumentierten den ergreifenden Vorfall, als die beiden Beamten einfühlsam auf den verzweifelten Mann einredeten. Carl Fayette, der sich in seiner Vergangenheit selbst in einer ähnlichen Situation befand, versicherte dem Mann, dass er Hilfe bekommen könne. "Ich war in deiner Lage, Mann. Das ist es nicht wert", sagte er und wiederholte immer wieder, wie wertvoll das Leben des Mannes sei.

Eleodoro Mata schloss sich dem Gespräch an und betonte, dass sie alle für den Mann da seien und ihm helfen würden. Währenddessen rückte die "Emergency Service Unit" (ESU) näher, um den Mann zu sichern.

Nach einer intensiven 40-minütigen Rettungsaktion konnte der verzweifelte Mann in Sicherheit gebracht werden. Doch erst nachdem die akute Gefahr gebannt war, brachen bei Carl Fayette die unterdrückten Emotionen aus. Hinter den Autos versteckt, brach er in Tränen aus, von seinen Kollegen getröstet.

Jose Taveras, der Vorgesetzte der beiden Polizisten, lobte ihr einfühlsames Vorgehen und schrieb auf X (ehemals Twitter): "Sie sprachen mit echtem Einfühlungsvermögen mit dem Mann, um ihn wissen zu lassen, dass sie sich um ihn kümmerten und dass Hilfe verfügbar war. Fantastische Arbeit!"

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.