Prähistorisches Tier

Horror-Fisch gibt Anglern ein Rätsel auf

Teilen

Ein Lanzettfisch sorgt derzeit im Netz für Aufregung. Das Video, welches bereits 4.7 Millionen Mal geklickt wurde zeigt den Fisch, der eher wie aus einem Horror-Film aussieht.

Ein prähistorisch aussehender Fisch mit riesigen Augen und einem langen Körper wurde von einem Fischer gefangen - und er ist furchterregend!

Der Fisch, der als Lanzettfisch bezeichnet wird, ist einer der größten Tiefseefische und wird bis zu drei Meter lang. Er kommt normalerweise in der Dämmerungszone des Ozeans vor, einer geheimnisvollen Schicht zwischen dem tiefen und dem flachen Ozean, die als Abgrund bezeichnet wird. Trotz ihrer Größe sind Lanzettfische für den Menschen harmlos, aber sie sind immer ein seltener Anblick.

Nachdem die Angler das Tier genauer angesehen hatten entliesen sie den Lanzettfisch wieder in das kühle Wasser.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.