Nach Bombendrohung

Kampfjet fängt Urlaubsflieger ab: Teenager darf nicht ausreisen

Teilen

Der junge Brite (18), der für die Bombendrohung verantwortlich sein soll, darf nicht ausreisen und muss mit mehreren Tausend Euro Strafe rechnen. 

Schock im Urlaubsflieger EZY8303 von London-Gatwick auf die Baleareninsel Menorca: Plötzlich taucht neben dem Passagierflugzeug ein Kampfjet auf. Dieser eskortiert aufgrund einer Bombendrohung das Flugzeug. Stundenlang wird die Maschine nach der Landung durchsucht.

Ein 18-jähriger Brite wird verhaftet. Dieser soll im Flugzeug auf Social-Media eine Bombendrohung gegen den Easyjet-Flug veröffentlicht haben. Der Jugendliche war laut "Mirror" mit einer Gruppe von Freuden zum Feiern auf die Insel geflogen. Nun muss er mit einer Strafe in der Höhe von mehreren Tausend Euro rechnen. Der Brite befindet sich in Haft und darf Spanien derzeit nicht verlassen. 

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.