Urlaubsüberraschung

Kinder im Spital: Tattoo-Horror in den Ferien

Teilen

Zwei Buben ließen sich ein einfaches Henna-Tattoo stechen. 

Elena Kovalenko und ihr Ehemann Philip Saenko verbrachten zusammen mit ihren Kindern ihren Sommerurlaub auf Bali. Nur kurz vor der Heimreise ließen sich die zwei Buben ein Henna-Tattoo stechen. 

Doch auf der Heimreise nach Melbourne entzündeten sich die Tattoos, Luke (8) und Adrian (6) klagten plötzlich über Schmerzen. Die Eltern vermuteten zuerst einen Sonnenbrand, doch die Lage verschlimmerte sich. 

Nach ein paar Tagen waren die Schmerzen so schlimm, dass die Kinder ins Krankenhaus mussten. "Die Tinte löste sich langsam und dann wie eine chemische Verbrennung aus", so Mutter weiter. 

Den Brüdern eine schließlich eine Steroid-Creme verschrieben. Der Arzt vermutet sogar, dass eine Narbe bleiben wird. Eine schreckliche Diagnose nach einem ganz normalen Henna-Tattoo. 

"Wenn es nur ein Kind betreffen würde, dann würde ich denken, dass es sich um eine Allergie handelt, aber da es hier um zwei Kinder mit zwei verschiedenen Hauttypen geht, bin ich einfach nur schockiert", sagt Kovalenko.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.