Keine Spur

Kurioser Diebstahl: Polizist 'Vinzenz' bereits zweimal entführt

Teilen

Hier sind wohl besonders dreiste Diebe am Werk. Der Polizist "Vinzenz" wurde in Seeboden bereits zum zweiten Mal entwendet.

Eigentlich sollte "Vinzenz", der Blechpolizist, nur zur Abschreckung für Raser dienen, doch dieser sinnvollen Tätigkeit kann er nun nicht mehr nachgehen. Der kuriose Grund: Zum bereits zweiten Mal wurden die „Polizisten“ vom Straßenrand entfernt.

Eine Spur zu den Tätern gibt es nicht, auch beobachtet wurde der dreiste Diebstahl nicht. Bereits Anfang August wurde der Vorgänger von "Vinzenz" vom Straßenrand gestohlen. Sein Nachfolger wurde vergangenes Wochenende aus der Kärntner Gemeinde gestohlen.

Der Schaden ist zudem kein unerheblicher. Dieser soll sich nämlich auf mehrere hundert Euro belaufen. Wann der nächste Blechpolizist bei der Ortseinfahrt zu sehen sein wird, ist nicht klar. Bleibt zu hoffen, dass "Vinzenz" dann länger seinen Dienst verrichten kann.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.