Studien beweisen

Linkshänder sind die besseren Liebhaber im Bett

Teilen

Zwischen zehn und 15 Prozent der Menschen sind Linkshänder. 

Die meisten Männer packen ihr gesamtes Leben mit der rechten Hand an. Und nur jeder Zehnte ist ein Linkshänder. Laut bild.de aktiviert die Nutzung der linken Hand vor allem die rechte Gehirnhälfte. Und diese ist vor allem für Emotionen und Kreativität zuständig. Diese beiden Eigenschaften sind auch ideale Voraussetzungen für einen guten Liebhaber.

Einige Studien belegen sogar, dass Linkshänder sensibler und auch schneller im Kopf, demnach einfallsreicher sind. Wissenschaftler schreiben sogenannten "Lefties" zudem mehr Ausdauer zu. Dies ist dem Fakt zuzuschreiben, dass praktisch alles auf Rechtshänder zugeschnitten ist und Linkshänder deshalb mehr Ausdauer brauchen, um Dinge zu erreichen. Not mache erfinderisch, das auch im Bett.

Vegane Ernährung und Ausdauer

Viele Linkshänder ernähren sich laut einer australischen Studie vegetarisch. Frauen finden auch diese Eigenschaft anziehend. Zudem sorgt fleischlose Kost zu mehr Ausdauer im Bett und längeren Sex. 

Höherer IQ und mehr Geld

Linkshänder sollen im Schnitt auch 15 Prozent mehr verdienen als Rechtshänder. Bis zu 26 Prozent der Linkshänder studieren sogar. Einige sind klüger und haben einen IQ von über 140. Das ergab laut bild.de eine Studie der St. Lawrence-Uni in New York. Klugheit und Geld macht natürlich sexy, auch diese Tatsache kann im Bett sehr anziehend sein. 

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.