Mysteriöse Ursache enthüllt

Mann fasziniert, warum sich seine Hoden ständig bewegen

Teilen

Ein Reddit User findet den Grund heraus, warum sich seine Hoden ständig in Bewegung befinden. Den Grund teilt er mit Nutzern der Plattform.

Der Temperaturuntershcied von kaltem und warmen Wasser kann viele Einflüsse auf den menschlichen Körper haben, aber einer dieser Einflüsse gibt Rätsel auf. Nämlich die Bewegung der Hoden.

Der Hodensack befindet sich außerhalb des Körpers, weil die Temperatur im Inneren viel zu warm für ihn ist. Im Inneren des Hodensacks herrscht eine Temperatur von 35 Grad Celsius, die für die Produktion von Spermien und Testosteron optimal ist. Der Cremaster-Muskel, der für die Bewegung verantwortlich ist, dehnt sich aus und zieht sich zusammen, je nach Temperatur, sagt WebMD.

Und wenn die Temperatur zu heiß ist, hängen die Hoden, wenn sie kalt sind, kommen sie so nah wie möglich an den Körper heran.

Ein weiterer Grund für Hodenbewegungen ist sexuelle Erregung. In den 1960er Jahren fanden William Masters und Virginia Johnson heraus, dass sich die Hoden kurz vor der Ejakulation aufrichten und den Körper berühren. Sie fanden heraus, dass sich bei 85 % der Männer der rechte Hoden vor dem linken hebt.

William und Virginia fanden heraus, dass sich die Größe der Eier verdoppelt, wenn die sexuelle Erregung lange genug anhält, und sich nach dem Orgasmus wieder normalisiert.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.