Mann nun vor Gericht

Mann vergewaltigt und schwängert Mädchen (10)

Teilen

Ein Mann, der zugegeben hat, ein 10-jähriges Mädchen, das schwanger wurde, zweimal vergewaltigt zu haben, ist angeklagt worden.

Das Mädchen musste ein wahrliches Martyrium über sich ergehen lassen. Zweimal wurde das Kind (10) von einem Mann in den USA vergewaltigt. Zudem wurde das Kind auch noch schwanger. Aufgrund der neuen Abtreibungsgesetze muss die 10-Jährige jetzt auch von Ohio nach Indiana reisen, um eine Abtreibung vornehmen zu lassen.

Ohio verbot den Eingriff nur wenige Stunden nach der Entscheidung des Obersten Gerichtshofs, das viel geschmähte Urteil Roe v. Wade zu kippen. Der Vergewaltiger wurde am verhaftet und wird nun angeklagt.

Rex
© Rex

Der Fall hat internationale Kritik hervorgerufen. Auch US-Präsident Joe Biden hat sich dazu geäußert, bevor er eine Durchführungsverordnung unterzeichnete, die den Zugang zur Abtreibung schützen soll. Er sagte: "Ein 10-jähriges Mädchen soll gezwungen werden, das Kind eines Vergewaltigers zu gebären? Glaubt irgendjemand, dass es die Mehrheitsmeinung in Ohio ist, dass man damit nicht umgehen können sollte?

Richterin Cynthia Ebner sagte, sie halte den Vergewaltiger gegen eine Kaution von 2 Millionen Dollar fest, um das Mädchen zu schützen und weil er versuchen könnte, aus dem Land zu fliehen.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.
OE24 Logo
Es gibt neue Nachrichten