Video geht viral

Massenschlägerei bei Pferderennen: Security sieht nur zu

Teilen

Ein Mann wurde im Video durch einen Schlag niedergestreckt, weitere Beteiligte gingen im Handgemenge zu Boden.  

In chaotischen Szenen auf der Pferderennbahn "Aintree" nahe Liverpool kam es zu einer Massenschlägerei. Ein auf X  kursierendes Video zeigt, wie Männer in angrenzenden Räumen wild aufeinander losgehen, begleitet von Tritten und Fäusten.

Nachrichten-Moderatorin zeigte Zuschauern den Mittelfinger
Eigene Mutter machte Tochter zu Strip-Star

Schlägerei sorgt für Aufregung

Der Auslöser für die Eskalation bleibt unklar, und weder die Polizei noch die Rennbahn-Betreiber haben sich bisher dazu geäußert, wie "The Sun" zuerst berichtete. Ein Mann wurde im Video durch einen Schlag niedergestreckt, weitere Beteiligte gingen im Handgemenge zu Boden. Über mögliche Verletzte gibt es bislang keine Informationen.

 

 

 

Besonders schockierend war das Verhalten der Security, die regungslos neben der Schlägerei stand. Kritik hagelte auf den sozialen Medien, wobei ein aufgebrachter Nutzer die scheinbare Untätigkeit kommentierte: "Tolle Arbeit der Sicherheitsleute in den gelben Jacken - ich hoffe, sie wurden nicht bezahlt."

Die Ironie der Situation wird betont, wenn Nutzer auf die oft geringe Bezahlung der Sicherheitskräfte hinweisen. Ein Kommentar lautet: "Faire Entscheidung der Sicherheitsleute. Sie werden sich gedacht haben: 'Wir bekommen nicht genug gezahlt, um uns mit so einem Scheiß auseinanderzusetzen.'"

Ein älterer Mann mit einem Bierbecher sorgte hingegen für Aufsehen, indem er mutig versuchte, die Streithähne zu trennen, ohne sein kostbares Getränk zu verschütten.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.