Euro tendiert im frühen Handel wenig verändert

Teilen

EUR-USD: Befestigt gegenüber dem Richtkurs vom Mittwoch und etwas leichter gegenüber dem Devisengeschäft in New York. Nur kleine Veränderungen zeigte der Euro auch zu den anderen internationalen Leitwährungen.

Im Frühgeschäft zeigte sich der Euro weiterhin über der Marke von 1,36 US-Dollar. Nach Einschätzung von Marktteilnehmern könnten am Berichtstag die am Nachmittag anstehenden US-Arbeitsmarktdaten die Richtung am Devisenmarkt vorgeben. Insgesamt sollte sich der Euro-Dollar-Kurs jedoch in engen Bahnen bewegen.

Um 9 Uhr hielt der US-Dollar gegen den Euro bei 1,3629 nach 1,3610 USD beim Richtkurs vom Mittwoch. In New York war der Euro gegen den US-Dollar zuletzt mit 1,3651 USD aus dem Handel gegangen.

Lesen Sie auch

Die belgischeWirtschaft hat im 4. Quartal 2009 ein leichtes Wachstum von 0,3% im Quartalsvergleich verzeichnet. Im Vorquartal hatte sich noch ein Plus von 0,7 % ergeben. Im Jahresvergleichlag das BIP zudem weiterunter dem Vorjahresniveau (-0,8 %).

Die ungarischen Verbraucherpreise sind im Februar im 5,7 % im Jahresvergleich gestiegen. Ökonomen hatten mit einem Plus von 6,2 % nach +6,4 % gerechnet.

EZB-Mitglied Christian Noyer glaubt nicht daran, dass es bei griechischen Staatsanleihen zu einem Zahlungsausfall kommen wird. Der Anstieg der griechischen Zinsspreads sei eine Überreaktion. Griechenland hätte mit seinem Sparpaket bereits entschlossene Schritte zur Sanierung des Staatshauhalts eingeleitet.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.