Riesensumme

Mega-Schadensersatz: Flo Rida gewinnt Gerichtsverhandlung gegen Energy-Giganten

Teilen

Flo Rida hat ein e umfangreiche Klage gegen den Energy-Drink-Hersteller Celsius gewonnen.

Der "Right Round"-Rapper beschuldigte die Marke, ihren Vertrag mit ihm gebrochen zu haben, und bekam nun 82,6 Millionen Dollar zugesprochen. Laut Associated Press behauptete der Hip-Hop-Künstler Celsius habe "versucht, Geld vor ihm zu verstecken".  In einer Erklärung gegenüber der Zeitung sagte der 43-Jährige: "Im Grunde habe ich bei der Gründung dieses Unternehmens geholfen, und alles, was wir suchten, waren vertrauenswürdige Leute, die sich wie eine Familie verhielten. Und dann, als es um den Erfolg von heute ging, haben sie mich einfach vergessen."

Laut Law&Crime wollte Dillard nur die einprozentige Beteiligung an den Aktien, die ihm als Gegenleistung für einen 2014 geschlossenen und zwei Jahre später erneuerten Werbevertrag versprochen wurde.

Anwalt John Uustal sagte gegenüber Insider: "Er hat über den Vertrag Anspruch auf 500.000 Aktien und Anspruch auf weitere 250.000 Aktien, wenn bestimmte Dinge passieren - einer dieser Maßstäbe ist, dass eine bestimmte Anzahl von Produkteinheiten verkauft werden muss, aber leider gibt der Vertrag nicht an, welche Art von Einheit - ist es eine Box, ist es ein Getränk? Und es gibt keinen Zeitrahmen oder eine Frist", erklärt Uustal.

Forbes berichtet, dass diese 250.000 Aktien von Celsius nun in mehr als 27 Millionen Dollar Schadenersatz für den Musiker umgerechnet wurden.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.