Milliardäre unter sich

Musk gegen Zuckerberg: Mega-Fight in den Startlöchern

Teilen

Kurioser kann ein Kampf nicht mehr werden. Elon Musk und Mark Zuckerberg könnten sich bald in einem MMA-Kampf gegenüberstehen. Eine dementsprechende Herausforderung von Musk hat Zuckerberg auf Instagram bereits angenommen.

Elon Musk, der Twitter-Chef, hat Mark Zuckerberg, den Boss von Meta und Facebook, zu einem Duell herausgefordert. Die beiden Milliardäre, deren Vermögen auf fast 350 Milliarden US-Dollar geschätzt wird, könnten sich nicht nur im Geschäft, sondern auch im Ring messen.

So will Musk die Zensur im Iran austricksen

Musk fordert Zuckerberg heraus

Der Grund für diese Kampfansage liegt in Metas Plänen, eine eigene Twitter-Konkurrenzplattform namens "Threads" zu entwickeln. Musk, der davon erfahren hat, ist alles andere als begeistert: "Ich bin sicher, dass die Welt es nicht erwarten kann, ausschließlich unter Zucks Fuchtel zu stehen und keine anderen Möglichkeiten zu haben", ätzte er gegen den Meta-Chef, dessen Konzern unter anderem Facebook, Instagram und WhatsApp umfasst.

Twitter-Nutzer warnen Musk vor Zuckerbergs Fähigkeiten im Ju-Jitsu.  Zuckerberg teilte in seiner Instagram-Story einen Screenshot von Musks Tweet und schrieb: "Sende mir den Standort." War Musks Kampfaufforderung nur ein Bluff? Tatsächlich hat Zuckerberg kürzlich ein Ju-Jutsu-Turnier gewonnen, ist in Top-Form und zudem deutlich jünger als Musk.

ABER: Musk hat möglicherweise ein Ass im Ärmel - einen geheimen Kampftrick, der ihm helfen könnte: "Ich beherrsche diesen genialen Move, den ich 'Das Walross' nenne. Dabei lege ich mich einfach auf meinen Gegner und tue nichts", twitterte er.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.