Kurzer Trip

Musks neun Minuten Flug entzweit das Netz

Teilen

Der Tesla-Chef Elon Musk gerät ins Kreuzfeuer der Social-Media Community. Grund ist ein Privatflug, der genau neun Minuten andauerte.

Der Tech-Milliardär Elon Musk wurde wegen eines nicht klimafreundlichen Flugs von San Francisco nach San Jose, Kalifornien, kritisiert. Einige in den sozialen Medien wiesen darauf hin, dass er auch mit dem Zug hätte fahren können, der nur fünf Haltestellen entfernt ist.

Musks Reise löste auf Twitter Empörung aus, da er als einer der "Bad Boys Billionaires" bezeichnet wurde. Ein Nutzer schrieb: "Aber Frauen sollten mehr Kinder bekommen, um die menschliche Rasse zu erhalten, während Bad Boys Billionaires die Erde weiterhin unbewohnbar machen können."

@the_transit_guy / Twitter
© @the_transit_guy / Twitter

Einige wiesen jedoch darauf hin, dass es vielleicht nicht so einfach ist, wie es scheint. Der Kolumnist der New York Times, Andrew Sorkin, twitterte: "Das Flugzeug wurde wahrscheinlich nur "umpositioniert", d.h. es stand auf einem Flughafen und wurde dann zu einem anderen Flughafen gebracht, um die Passagiere abzuholen.

"Das passiert ständig. Flugzeuge sitzen oft auf einem weniger ausgelasteten Flughafen und fliegen dann zu einem anderen Flughafen in der Nähe.

Musk hat sich oft als "Verfechter des Klimawandels" positioniert und erhielt sogar einen 400-Millionen-Euro-Kredit vom ehemaligen US-Präsidenten Barack Obama, um die Entwicklung von Tesla zu unterstützen. Insgesamt hat er rund 4 Milliarden Pfund für seine Unternehmen Tesla, SpaceX und Solar City erhalten, die alle darauf abzielen, umweltfreundliche Technologien zu entwickeln.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.