Seltenes Stück

Nach Verbot: Diese Pokémon-Karte wird nach 18 Jahren wieder gedruckt

Teilen

Pokémon wird seine erste neue Karte von einem Pokemon seit zwei Jahrzehnten drucken, nachdem es endlich von einem 18-jährigen Verbot befreit wurde.

Dabei handelt sich um das Pokemon Kadabra. Bei dem Verbot geht es darum, dass das Pokemon von den Entwicklern Nintendo einen Löffel in die Hand bekommen hat und dieser soll zu sehr an Uri Geller erinnern.

Pokemon
© Pokemon

Er verlangte von Nintendo beträchtlichen Schadenersatz, doch Gellers Klagen gegen das Unternehmen führten nicht zu einer Zahlung, sondern verhinderten, dass zwischen 2002 und 2020 neue Karten mit Kadabra gedruckt wurden. Geller zog seine Klage gegen Nintendo im Jahr 2020 zurück und teilte dem Unternehmen in einem Brief mit, dass es seine Erlaubnis habe, Kadabras Bild erneut zu verwenden.

Jetzt, drei Jahre nach der Aufhebung des Verbots, wird zum ersten Mal seit über 20 Jahren eine neue Kadabra-Karte gedruckt, denn laut PokéBeach wird sie im kommenden Pokémon Card 151-Set enthalten sein. In dieser Zeit wurde Kadabra auch aus dem Pokémon-Anime verbannt

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.