Nicht nur sein Herz ist gebrochen

Nie wieder Sex! Versicherung zahlt nach Liebes-Unfall nicht

Teilen

Das Leben von Peter N. wird nie wieder dasselbe sein: Er hatte einen Sex-Unfall mit seiner Frau. Er darf nie wieder den Geschlechtsakt vollziehen, auch seine Versicherung zahlt nicht.

Das Schicksal des Schweden ist ein Tragisches: Nie wieder Sex! Doch zuerst zur Chronologie der schicksalsvollen Nacht. Peter N. ist mit seiner Ehefrau mitten im Liebesakt, als sich plötzlich eine Matratze verschiebt und das Pärchen auf dem Boden landet. Wie es danach weitergeht und was genau passiert, ist nicht überliefert, man weiß nur Folgendes: Der Stockholmer begibt sich ein Jahr lang in medizinische Behandlung, doch die Hilfe der Urologen fruchtet nicht. Die Langzeitschäden sind nicht zu beseitigen. 

Auch die primäre Versicherung ist keine Hilfe. Sie zahlt keine Entschädigung bei Sex-Unfällen. Gut, dass der Schwede doppelt versichert ist, denn die zweite Absicherung zahlt ihm eine Summe, die dem schwedischen "Aftonbladet" zufolge dem Grad der Verletzung entspricht. Klagen wird Peter N. trotzdem, er fühlt sich nicht angemessen entschädigt. Zumindest gerichtlich kommt es also zu einem weiteren Akt...

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.