Brutale Tierwelt

Orcas zerfleischen Weißen Hai

Teilen

Gleich drei Orcas attackieren auf dem Video einen großen Weißen Hai und töten ihn. 

Im Zuge der Hai-Wochen am Discovery Channel, veröffentlichte Meeresbiologin Alison Tower auf Instagram ein spektakuläres Video. 

Zu sehen sind zwei Orcas, die um einen riesigen Weißen Hai kreisen. Da taucht plötzlich ein dritter Schwertwal auf, es kommt zu einem Kampf, bei dem der Weiße Riese keine Chance hat. Ein Schwertwal beißt ihm in den Bauch und reißt die Leber des Haies heraus, das Wasser schäumt und wird rot.

Die Aufnahme ist laut Tower eine der unglaublichsten Teile der Naturgeschichte, die jemals auf Film festgehalten wurden. "Wir freuen uns darauf, die Wissenschaft dahinter und den Rest der Interaktion bald zu teilen", schreibt die Meeresbiologin. 

Es sei nicht das erste Mal, dass Orcas sich über einen der größten Meeresbewohner hergemacht haben. Die Leber brauche der Hai, um zu schwimmen. Das könnten die klugen Schwertwale bereits herausgefunden haben.  

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.
OE24 Logo
Es gibt neue Nachrichten
OE24 Logo