In englischer Doku-Serie gezeigt

Schwules Albatros-Pärchen erheitert das Netz

Teilen

Diese Szenen erheitern gerade das Netz. In einer englischen Tierdokumentation wird die Annäherung eines Albatros-Männchens an ein anderes Männchen gezeigt.

Die Dokumentation "Frozen Plante II" lies die Zuschauer verblüfft zurück, denn es zeigte Männchen, welche eine Beziehung eingehen.

In einer Szene wurde gezeigt, wie ein 14-jähriges Männchen, das nun reif genug ist, um sich eine Partnerin auszusuchen, ein aufwändiges Balzritual durchführte, das unter anderem das Zeigen in den Himmel, ein doppeltes Kopfwippen und synchrones Flügelspreizen beinhaltete.

BBC
© BBC

Seine Chancen, das Weibchen zu umwerben, wurden jedoch zunichte gemacht, als ein anderes Männchen auftauchte, gefolgt von mehreren anderen, die alle begannen, ihre Flügel zu spreizen, um zu sehen, wer größer ist - je größer die Spannweite, desto attraktiver erscheinen sie, wie Sir David anmerkt.

Überwältigt von all den Annäherungsversuchen, flog der weibliche Albatros in die Lüfte und ließ seinen jugendlichen Verehrer enttäuscht zurück. Doch seine Laune wurde bald wieder besser, als ein anderes Männchen auftauchte und um den Singvogel buhlte.

BBC
© BBC

Dies könnte immer noch diejenige sein, mit der er den Rest seines Lebens verbringen wird", erzählt Sir David und weist darauf hin, dass Albatrosse bis zu 50 Jahre lang in einer Beziehung bleiben können. Der Naturschützer erklärte, dass gleichgeschlechtliche Beziehungen zwischen Albatrossen "immer häufiger" werden, da es derzeit dreimal so viele Männchen wie Weibchen gibt.

Eine gleichgeschlechtliche Partnerschaft wie diese bringt zwar keinen Überlebensvorteil, ist aber offenbar einem Leben allein vorzuziehen.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.
OE24 Logo
Es gibt neue Nachrichten