In der Schweiz

Sensation: Sechster Mensch weltweit von HIV geheilt

Teilen

Bei allen bisherigen geheilten kam das Knochenmark von Spendern mit der seltenen CCR5 delta 32 Genmutation, die gegen das Virus immun macht.

Ein HIV-Patient aus Genf hat nach einer Knochenmarktransplantation zur Bekämpfung von Blutkrebs keine Viren mehr in seinem Körper. Weltweit gibt es nur fünf Menschen, die nach dieser Transplantation als von HIV geheilt gelten. Bei allen bisherigen geheilten kam das Knochenmark von Spendern mit der seltenen CCR5 delta 32 Genmutation, die gegen das Virus immun macht.

OnlyFans-Star machte Dickpics in aller Öffentlichkeit: Festnahme!
85-Jähriger fährt nach Unfall auf Felge auf Autobahn

"Überraschende Erkenntnisse"

Erstaunlicherweise wurde der Patient in Genf von einem Spender ohne diese Mutation behandelt, was diese Entdeckung zu einer wahren Sensation macht! Dr. Müller, ein Experte auf dem Gebiet, kommentierte: "Dieser Fall liefert überraschende Erkenntnisse, die bahnbrechend sein könnten."

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.