Lifehack

So rettet man sich das Leben, wenn man sich verschluckt hat

Teilen

Erste-Hilfe-Trainer Kieram gibt Tipps fürs Überleben

Wer kennt es nicht? Gemütlich sitzt man Abends vor dem Fernseher während man sich irgendeinen Snack reinschaufelt und dabei doch glatt vergisst ordentlich zu kauen und zu schlucken. Zack, ist es schon geschehen, man hat sich heftig verschluckt und bekommt keine Luft mehr. Doch was tue ich in so einer Situation eigentlich? Vor allem wenn ich gerade alleine bin? 

So retten Sie sich das Leben

Antworten auf diese Fragen liefert nun Erste-Hilfe-Ausbildner Kieram Litchfield (39) auf seinem TikTok-Kanal. Seitdem haben sich unglaubliche 1,7 Millionen User seinen Clip  angesehen.
Der Tipp des Profis: Wenn keine helfende Hand im Raum ist, einfach einen Stuhl oder eine Tischkante heranziehen um sich so zu helfen. 

Oberbauchkompression 

"Beim normalen Heimlich-Manöver, auch Oberbauchkompression genannt, wird der Bauch in einer J-förmigen Bewegung nach innen und oben gedrückt, um Druck auszuüben und den Fremdkörper auszuhusten" so der Erste-Hilfe-Profi

Video zeigt wie es geht

@kieram.litchfield

Respect it, don’t neglect it.

♬ original sound - Kieram Litchfield
Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.