Joe Exotic kündigt an, dass er 2024 für die Präsidentschaft kandidieren wird.
Joe Exotic hat angekündigt, dass er bei den nächsten Wahlen für das Amt des Präsidenten kandidieren wird. Es ist fast auf den Tag genau drei Jahre her, dass Exotic zu einem Begriff wurde, vor allem dank der Netflix-Dokumentation Tiger King, die die bizarren Vorgänge im GW Zoo untersuchte.
Obwohl er derzeit wegen Tierquälerei und versuchten Mordes im Bundesgefängnis sitzt, hat der in Ungnade gefallene ehemalige Zoowärter seinen Fans gesagt, dass er mit seiner Präsidentschaftskandidatur "nicht scherzt".
Der TV-Star, räumte in seiner Wahlkampferklärung ein, dass er nur wegen der "Korruption" im US-Justizsystem hinter Gittern sitzt. Die TV-Persönlichkeit sagte: "Ja, ich weiß, dass ich in einem Bundesgefängnis sitze und Sie denken vielleicht, dass das ein Witz ist, aber das ist es nicht. Es ist mein verfassungsmäßiges Recht, dies auch von hier aus zu tun".
Er behauptete, dass andere dabei geholfen hätten, ihn fälschlicherweise zu verurteilen, und sagte: "Ich bin nur wegen der Korruption im Justizministerium hier gelandet, wegen dreier Schwerverbrecher, denen gesagt wurde, wie sie unter Eid lügen müssen, um diese Agenda voranzutreiben."
Es ist nicht das erste Mal, dass Exotic sich für die Politik interessiert, denn er hat schon einmal versucht, 2017 als Gouverneur von Oklahoma zu kandidieren und 2016 für das Amt des Präsidenten kandidiert, wobei er sich selbst als "pleite wie Sau" bezeichnete.