Mehrere Tausend Euro

Touristen könnten bald Mega-Strafe für Besuch von Traumstrand zahlen

Teilen

Der Strand ist bei Instagram-Nutzern sehr beliebt, denn sein unglaublich hellblaues Wasser und der rosafarbene Sand bieten eine perfekte Kulisse für Fotos.

Der Strand befindet sich auf der Insel Budelli vor der Küste Sardiniens. Spiagga Rosa, oder Pink Beach, ist eine der berühmtesten Naturschönheiten des Landes. Hier gibt es einen traumhaften Strand mit natürlichem rosa Sand, der im Sonnenlicht leuchtet. Der Strand ist bei Instagram-Nutzern sehr beliebt, denn sein unglaublich hellblaues Wasser und der rosafarbene Sand bieten eine perfekte Kulisse für Fotos.

Hohe Strafe

Touristen werden jedoch gewarnt, dass man ihn nur aus der Ferne und auf organisierten Bootstouren bewundern sollte. Es ist strengstens verboten, den Strand zu betreten, da er laut den Behörden Gefahr läuft, von Urlaubern zerstört zu werden, die dort spazieren gehen und Fotos machen wollen.

Strand
© getty

Wer den rosafarbenen Sand des Strandes betritt, muss mit einer Geldstrafe von 500 Euro rechnen. Fabrizio Fonnesu, der Direktor des Nationalparks des Maddalena-Archipels, sagte: "Der Strand ist erneut in Gefahr, da die Leute mit dem Boot ankommen, auf den Strand gehen und dann Fotos posten. Das bestrafen wir mit 500 Euro."

Der Strand befindet sich auf der Insel Budelli vor der Küste Sardiniens, und der Sand erhält seine ungewöhnliche Färbung durch die Schalen des Mikroorganismus Pink Miniacina. Touristen gefährdeten den Strand zum ersten Mal in den 1980er Jahren, als die Behörden die Besucher wegen des Diebstahls von Sand, der die Farbe des Strandes beeinträchtigte, bestraften.




 

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.