Keiner weiß, wie sie dahin gekommen ist

Mehrere Boeing 737 tauchten plötzlich auf Feld auf

Teilen

Es kursieren viele Theorien darüber, wie das Flugzeug dorthin gekommen ist, wie es bei bizarren und unerklärlichen Ereignissen oft der Fall ist.

Der Ort, an dem das Flugzeug entdeckt wurde, befindet sich in einem Kalksteinbruch in der Nähe des Raya Nusa Dua Selatan Highway und ist nur eine kurze Strecke vom beliebten Pandawa-Strand entfernt. WIe die Maschien dorthin kam ist ungeklärt. Die populärste ist die Vermutung der Einheimischen, dass die Boeing ursprünglich von einem wohlhabenden Geschäftsmann installiert wurde.

Rätsel um Flugzeuge

Der Legende nach wollte er daraus ein Restaurant machen, aber ihm gingen die Mittel aus, bevor er es fertigstellen konnte, und so ließ er das Flugzeug einfach auf dem Feld stehen.  Das stillgelegte Flugzeug hat zwar im Laufe der Jahre das Interesse vieler Stadtforscher geweckt, die auf ihren Reisen etwas ganz anderes erleben wollten, aber leider ist es eingezäunt und kann nur von einem Aussichtspunkt aus besichtigt werden.

YouTube/Exploring With Josh
© YouTube/Exploring With Josh

Seltsamerweise gibt es aber tatsächlich eine weitere gestrandete Boeing 737 auf Bali. Sie befindet sich neben einer Dunkin' Donuts-Filiale und steht vermutlich seit 2007 dort. Gerüchte besagen, dass sie ebenfalls  einmal ein Restaurant werden sollte. Das zweite verlassene Flugzeug wurde 2018 als Veranstaltungsort genutzt und bleibt nun ein faszinierender Anblick.


 

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.