Passanten fassen Räuber

Überfall: 14-jähriger tritt auf 85-jährige Seniorin ein

Teilen

In Berlin-Neukölln kam es gegen 11:40 Uhr zu einem Raubüberfall einer 85 Jahre alten Dame durch einen 14-jährigen Jungen. Aufmerksame Passanten konnten den Übeltäter festhalten und der Polizei übergeben. 

Anfangs soll der junge Räuber die Seniorin dabei unterstützt haben, als sie ihren Rollator auf den Gehweg schieben wollte. Wie aus dem nichts wollte er ihr dann die Handtasche aus der Hand reißen und stieß sie zu Boden. Die ältere Dame gab nicht klein bei und hielt ihre Tasche mit aller Kraft fest. Der Jugendliche setzte daraufhin zu mehreren Tritten gegen den Oberkörper der Frau an, bis sie den Gauner ziehen ließ.

Passante greifen ein

Ein aufmerksamer Passant (39) hatte die Tat beobachtet, machte andere darauf aufmerksam und begann unverzüglich damit, die Verfolgungsjagd mit dem Banditen aufzunehmen. Im Verbund mit den anderen Helfern konnte dieser dann gefasst werden. Indes wurde die Seniorin von Rettungskräften, mit dem Verdacht auf einen Beckenbruch, ins Krankenhaus gebracht. Nachdem die Daten des Jugendlichen aufgenommen wurden, übergab man ihn an einen Angehörigen. Weitere Ermittlungen stehen noch aus.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.