Ein Ferrari LaFerrari V12, Baujahr 2013, ist schon auf dem 'normalen' Markt kaum zu erwerben. Nun bietet sich aber über Willhaben die einmalige Gelegenheit, das Luxusfahrzeug zu erwerben. Ein bisschen Kleingeld ist jedoch notwendig.
Vom Ferrari LaFerrari V12 wurden insgesamt nur 499 Stück produziert. Dementsprechend hoch ist auch der Stückpreis für einen der Luxus-Renner aus Italien. Doch eines der "Springenden Pferde" wird nun von einem Tiroler Autohaus auf Willhaben zum Kauf angeboten. Der LaFerrari hat knapp 1000 PS und ist mit einem Verkaufspreis von 5.840.000 Euro einer der teuersten Fahrzeuge der Welt.
Der V12-Motor bringt es auf eine Höchstgeschwindigkeit von weit über 350 km/h. Unterstützt wird er von zwei zusätzlichen Elektromotoren, die den letzten Kick verleihen sollen. Der 800 PS Saugmotor ist der stärkste "Sauger" der jemals in einen Ferrari eingebaut wurde.
Erst seit dem 8. März bietet der Autohändler aus Kitzbühel den Wagen zum Verkauf an. Ursprünglich stammt der Wagen aus Deutschland, wem er vorher gehörte, ist nicht bekannt. Der Wagen hat aktuell einen Kilometerstand von nicht einmal 1000 Kilometer. Es bleibt jedoch fraglich, ob sich auf das Willhaben Inserat ein ernsthafter Interessent meldet.