Samsung will mit neuem Tablet-Computer Apple herausfordern

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Der südkoreanische Elektronikkonzern Samsung Electronics will sich mit einem neuen Tablet-Computer gegen die Übermacht des iPads von Apple stemmen. Samsung hofft, mit dem Galaxy Note 10.1, das ab sofort in den USA, Großbritannien und Südkorea auf dem Markt ist, zum US-Konkurrenten Apple aufschließen zu können.

Die frühere Version seines Tablet-Computers verkaufte Samsung seit dem Start im Oktober mehr als zehn Millionen Mal. Apple dagegen brachte allein im ersten Halbjahr 2012 fast 29 Millionen ipads an die Kunden. Damit hat der US-Konzern einen Marktanteil von über 64 Prozent - Samsung kommt gerade einmal auf zehn Prozent.

Die beiden Firmen liefern sich zudem einen erbitterten Patentstreit und haben einander weltweit mit Klagen überzogen. Eine US-Richterin rief die Handy- und Tablet-PC-Hersteller am Mittwoch auf, einen allerletzten Anlauf zu unternehmen, um ihren Streit doch noch mit einem Vergleich beizulegen.

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