Fall sorgt für Kopfschütteln

Unfassbar: Frau wollte Katze einschläfern, weil sie Klo falsch benutzte

Teilen

Ein Haustier zu haben ist eine lebenslange Verpflichtung, aber zu viele Besitzer geben ihre Haustiere wegen kleiner Unannehmlichkeiten auf und versuchen sogar, sie einzuschläfern, wie dieser unfassbare Fall zeigt.

So erging es einer armen Katze, die wegen eines kleinen medizinischen Problems beinahe eingeschläfert worden wäre. Doch glücklicherweise sah der behandelnde Arzt, dass es dem Tier an nichts fehlt und stoppte das Unterfangen.

Mann bettelt Freundin 21 Stunden auf Knien an, ihn zurückzunehmen
Jagte Löwen und Nashörner: Safari-Jäger von Krokodil gefressen

Arzt stoppte Vorhaben der Frau

Lulu, eine 13 Jahre alte Himalaya-Katze, wurde letztes Jahr von ihren Besitzern zum Tierarzt gebracht, der sie einschläfern wollte, wie People berichtet. Der Grund dafür: Lulu pinkelte, ohne das Katzenklo zu benutzen. Der Tierarzt untersuchte die Katze und stellte fest, dass sie bei guter Gesundheit war, und weigerte sich, sie einzuschläfern.Daraufhin brachten die Besitzer die Katze in ein Tierheim.

Die Mitarbeiter des Tierheims erkannten bald, dass es einen Grund dafür gab, dass Lulu die Katzentoilette nicht benutzte: Sie hatte Harnkristalle, ein häufiges Problem bei Katzen ihrer Rasse. "Das Problem konnte mit einer einfachen Ernährungsumstellung gelöst werden", sagte Lynne Meloccaro, die Geschäftsführerin des Dutchess County SPCA, gegenüber People. "Seit sie hier ist, hat sie keine Probleme mehr mit dem Katzenklo."

Auf ihrer Adoptionsseite steht, dass sie ein ruhiges Zuhause mit einem warmen Bett sucht, in dem sie sich einrollen kann. Sie verträgt sich gut mit Kindern über 12 Jahren, aber nicht mit anderen Katzen, und wäre am besten als einziges Haustier im Haushalt geeignet.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.