Hohes Wissen

Unfassbarer IQ: Bub brachte sich mit 2 selbst Lesen und Schreiben bei

Teilen

Ein Bub brachte sich im Alter von erst zwei Jahren das Lesen und Schreiben selbst bei. Seine Eltern dachten zunächst noch, der Junge habe eine 'Macke'.

Teddy Hobbs, ein Vierjähriger aus Portishead, Somerset, brachte sich im Alter von zwei Jahren selbst das Lesen und Zählen bei, während er mit seinem Tablet spielte. Seine Eltern bemerkten seine Fähigkeiten, als sie ihn Geräusche machen hörten, die sie nicht kannten, und entdeckten, dass er in Mandarin zählte. Er ist erst 4 Jahre alt und konnte schon bis 100 zählen, bevor er 2 Jahre alt wurde. Jetzt kann er es in sieben verschiedenen Sprachen.

Teddys IQ-Wert liegt im 99,5. Perzentil für sein Alter, und seine Eltern sagen, dass sie daran arbeiten werden, dass er mit den Füßen auf dem Boden bleibt, während er seine Talente weiter entwickelt.

Action press
© Action press

"Ich habe einfach angenommen, dass jedes Kind seine eigene Macke hat. Jedes Kind entwickelt sich in etwas anderem etwas schneller als die anderen, und wir haben einfach angenommen, dass das sein Ding ist", sagt seine Mutter Beth. Als er etwas Play-Doh ausrollte, fragte ihn seine Mutter, was er vorhabe. "Ich schneide eine Form von Kenia", antwortete er. Seine Genialität erregte die Aufmerksamkeit von Mensa, der größten und ältesten Gesellschaft für Hochbegabte der Welt".

Teddy ist jetzt ihr jüngstes Mitglied in Großbritannien. Die Organisation nimmt nur Menschen auf, die in einem Intelligenztest mindestens das 98. Perzentil erreichen. "Er war drei Jahre und sieben Monate alt, und sie sagten, er hätte die Buchstaben- und Worterkennung eines Achtjährigen", erinnert sich seine Mutter.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.