Tier am Rande des Todes

Vernachlässigter Hund frisst aus Hunger eigenen Schwanz

Teilen

Ein junger Hund, der so stark vernachlässigt und unterernährt war, dass er sogar seinen eigenen Schwanz fraß, hat eine bemerkenswerte Genesung hinter sich.

Nach einer Inspektion durch einen Tierarzt stellte sich heraus, dass Poppy so untergewichtig war, dass eine Verletzung an der Schwanzspitze dadurch verursacht worden sein könnte, dass sie diese vor lauter Hunger gefressen hatte, berichtet Staffordshire Live.

Ihre Besitzerin wurde von der RSPCA strafrechtlich verfolgt und mit einem dreijährigen Tierhalteverbot belegt, nachdem sie zugegeben hatte, ihr Haustier vernachlässigt zu haben. Nach mehreren Monaten der besseren Ernährung hat das Tier eine erstaunliche Wandlung hingelegt. Poppy ist jedoch immer noch auf der Suche nach einem neuen Zuhause und einer Chance, das Leben außerhalb von Zwingern zu genießen. Derzeit ist das Tier in einem britischen Tierheim untergebracht.

RSPCA
© RSPCA

Die stellvertretende Tierkoordinatorin Lisa Williams sagte: "Der Tierarzt, der sie behandelte, gab Poppy einen Körperwert von eins zu neun, und wir waren sehr besorgt, dass sie die Nacht nicht überstehen würde, als sie in unsere Obhut kam - sie konnte kaum noch einen Fuß vor den anderen setzen.

"Sie konnte kaum einen Fuß vor den anderen setzen. Ihre Beine waren gekrümmt und verdreht, und weil es so kalt war und sie so wenig Körperfett hatte, stellten wir sie unter eine Wärmelampe, um sie warm zu halten.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.