Ein EasyJet-Flug musste notlanden, nachdem das Flugzeug von einem Blitz getroffen worden war.
Der Flug von Mailand nach Neapel konnte sein Ziel nicht erreichen, nachdem ein Blitz in die Tragfläche des Flugzeugs eingeschlagen war. Glücklicherweise blieben die 90 Passagiere, die sich an Bord befanden, bei dem Vorfall unverletzt, und das Kabinenpersonal und das medizinische Personal waren zur Stelle, um den Passagieren beim Verlassen des Flugzeugs zu helfen.
Lokalen Medien zufolge wurden die Passagiere anschließend mit öffentlichen Verkehrsmitteln nach Neapel gebracht. Berichten zufolge war der Blitzeinschlag in einem Passagierflugzeug seit 15 Jahren.
Ein Sprecher von EasyJet sagte: "Wir können bestätigen, dass der Flug EJU2889 von Mailand nach Neapel nach einem Blitzeinschlag im Anflug auf Neapel nach Bari umgeleitet wurde, als reine Vorsichtsmaßnahme und in Übereinstimmung mit unseren Verfahren.
"Das Flugzeug ist so ausgerüstet, dass es Blitzen sicher standhält, und die Sicherheit des Fluges war zu keinem Zeitpunkt gefährdet. Das Flugzeug landete routinemäßig und die Passagiere setzten ihre Reise nach Neapel mit dem Bus fort", so der Sprecher von EasyJet.