Irre Aktion

Zu besoffen: Mann verliert hunderttausende Bankdaten

Teilen

Dieser Afterwork-Drink ging für diesen Mann nach hinten los. Ein Bankangestellter verlor nämlich eine Unmenge an Bankdaten im Vollrausch.

Der Vorfall ereignete sich in Tokio. Nach der Arbeit wollte ein Bankangestellter noch mit seinen Kollegen einen Drink nehmen, doch es eskalierte. Der Bankangestellte trank sich einen Vollrausch an und schlief auf einer Parkbank ein. Beim Aufwachen hatte der Japaner einen USB-Stick, auf dem hunderttausende persönliche Bankdaten lagen, verloren.

Daheim angekommen, meldete sich der Angestellte erst krank, bevor er den Verlust des USB-Sticks meldete. Im Darknet wird nun nach einem Datenleak Ausschau gehalten. Die Daten sollen jedoch verschlüsselt und mit einem Passwort gesichert sein.

Der Mann muss wegen des Verlustes keine Strafe des Staates fürchten, seine Bank wirft dem IT-Angestellten aber Vertragsbruch vor.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.
OE24 Logo
Es gibt neue Nachrichten
OE24 Logo