Coronavirus

13 positive Fälle: Kärntner Kindergarten geschlossen

Teilen

Im Kindergarten Globasnitz haben sich auch acht Kinder infiziert. Die Einrichtung bleibt nun drei Tage geschlossen.

In Kärnten hat sich ein neuer Coronavirus-Cluster gebildet. Nachdem im Kindergarten Globasnitz (Bezirk Völkermarkt) eine Kindergärtnerin am Freitag ein positives Testergebnis erhalten hatte, sind nun zwölf neue Infizierte hinzugekommen. Unter ihnen befinden sich eine weitere Pädagogin sowie acht Kinder. Der Kindergarten bleibt nun vorerst für drei Tage geschlossen.
 
Nach dem ersten positiven Fall wurden 38 Personen getestet, 22 weitere Testungen erfolgen nun am Sonntag und Montag. Abgesehen von den betätigten Infizierten befinden sich 42 Personen in Quarantäne.
 

Zweiter Kindergarten betroffen

Mit Gallizien war noch ein zweiter Kindergarten im Bezirk Völkermarkt vom Coronavirus betroffen. Die Infektion einer Kindergarten-Helferin wurde am Freitagabend bekannt. Die 32 Kontaktpersonen der Kategorie 1 werden am Montag getestet.
 
Beim "Almabtriebs"-Cluster im Bezirk Hermagor sind am Sonntag keine neuen Fälle hinzugekommen. Weiterhin waren diesem 46 Fälle zuzurechnen.
 
Mit Stand Sonntagfrüh gab es in Kärnten 165 bestätigte Covid-19-Fälle. 19 Betroffene sind innerhalb von 24 Stunden hinzugekommen, 21 galten neu als genesen. Sieben Covid-19-Patienten befanden sich im Krankenhaus, zwei von ihnen benötigten intensivmedizinische Behandlung. Seit Beginn der Pandemie wurden in Kärnten bisher 989 Coronavirus-Fälle registriert. 811 Menschen haben sich wieder erholt, 13 sind gestorben.
Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.